NasowasSCHLAU-LÜBECK-286x109.png  Kreuz & Queer

 

Wir verstehen unsere Beratung als ein niedrigschwelliges Angebot, welches jungen LSBTIQ*, ihren Angehörigen, Fachkräften und anderen Interessierten relativ kurzfristig Zugang zu einem offenen Ohr und Informationen ermöglicht. Wir hören zu, unterstützten bei der Bedarfsklärung, wir informieren und leiten ggf. an andere kompetenten Stellen weiter.
Wir klären also Fragen rund um die Themen 'sexuelle Orientierung' und 'geschlechtliche Identität' wie:
          Worum geht es bei mir?
          Was brauche ich?
          Wo kann ich mich hinwenden?
          Habe ich Zugang zu dem was ich brauche oder benötige ich hierbei Unterstützung?

Unser Beratungsangebot ist jedoch kein therapeutisches Angebot. Sollte Bedarf an einer solchen Hilfe bestehen, helfen wir nach Möglichkeit gerne mit Kontaktdaten weiter.

Die Beratung bei NaSowas kann persönlich oder telefonisch erfolgen. Bei Bedarf an rein sachlichen Informationen kann auch gerne per Mail angefragt werden.
Zur Terminvereinbarung für ein Beratungsgespräch kann sich gerne per Telefon an uns gewandt werden. Die Beratung ist mittwochs von 10:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 16:00 Uhr telefonisch zu erreichen. Sollte unsere Beraterin gerade in einem Gespräch sein, kann gerne eine Nachricht hinterlassen werden (Rückrufbitte mit Kontaktmöglichkeit reicht). Sie meldet sich dann zeitnah zurück.
Weiterhin können Termine auch per Mail vereinbart werden.

(!)Hinweis: Wir müssen an dieser Stelle allerdings darauf hinweisen, dass bei einer unverschlüsselten Mail-Kommunikation eine sichere Übertragung nicht gewährleistet werden kann. Sensible Daten/Inhalte können bei unverschlüsselter Kommunikation ungewollt und unbemerkt in falsche Hände geraten und sollten daher nicht auf diesem Wege mitgeteilt werden.

Darüber hinaus ist zu beachten: Wer auf eine Antwort von uns wartet – bitte den Spam-Ordner checken, vielleicht ist sie dort gelandet!

Telefon:        0451/7075588 (Mi: 10:00-12:00 Uhr und 14:00-16:00 Uhr)
Mail:             Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (siehe Hinweise oben (!))

 

Aktueller Hinweis in Zeiten der Corona-Pandemie:
Beratungsgespräche können in Ausnahmefällen auch in diesen Zeiten persönlich stattfinden, allerdings nur bei verlässlicher Wahrung der Abstands- und Hygieneregeln und dem Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. Ob eine Beratung telefonisch oder ggf. persönlich stattfindet, wird mit der Beraterin in einem Telefongespräch besprochen und gemeinsam entschieden. Beratungen können darüber hinaus derzeit nur Eins zu Eins stattfinden.

Wichtig: Auch bei uns gilt – wer Symptome einer Atemwegserkrankung zeigt bzw. sich krank fühlt, kommt bitte nicht in die Beratungsstelle. In einem solchen Fall bitten wir unbedingt darum, den Termin abzusagen und bemühen uns zeitnah um einen neuen Termin oder führen ggf. den Termin telefonisch durch.

 

Die Informations- und Beratungsstelle NaSowas wird durch das Ministerium für Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senior*innen des Landes Schleswig-Holstein gefördert.

 

nasowas auf Facebook

LAMBDA::NORD VERANSTALTUNGEN

KONTAKT

Jugendnetzwerk lambda::nord e.V.
Mengstraße 43
23552 Lübeck

Wir sind...
dienstags von 09.00 Uhr bis 11.30 Uhr
donnerstags von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr
telefonisch für Dich/Sie erreichbar.

fon. 0451 7075588
fax. 0451 7075587
mail. info@lambda-nord.de

SCHREIB UNS

UNTERSTÜTZER_INNEN


Zum Seitenanfang