NasowasSCHLAU-LÜBECK-286x109.png 

 

BERATUNG RUND UM SEXUELLE ORIENTIERUNG UND GESCHLECHTLICHE IDENTITÄT

Wir verstehen unsere Beratung als ein niedrigschwelliges Angebot, welches jungen LSBTIQ*, ihren Angehörigen, Fachkräften und anderen Interessierten relativ kurzfristig Zugang zu einem offenen Ohr und Informationen ermöglicht. Wir hören zu, unterstützen bei der Bedarfsklärung, wir informieren und leiten ggf. an andere kompetente Stellen weiter.

Unser Beratungsangebot ist jedoch kein therapeutisches Angebot. Sollte Bedarf an einer solchen Hilfe bestehen, helfen wir nach Möglichkeit gerne mit Kontaktdaten weiter.

Die Beratung bei NaSowas kann persönlich, telefonisch und künftig auch online erfolgen.

Für ein telefonisches Beratungsgespräch oder zur Terminvereinbarung kann sich gerne während unserer offenen Sprechzeiten an uns gewandt werden. Die Beratung ist

          montags von 13:00 bis 15:00 Uhr,
          mittwochs von 10:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 16:00 Uhr,
          donnerstags von 15:00h bis 18:00h
 

telefonisch zu erreichen. Sollten unsere Berater:innen gerade in einem Gespräch sein, kann gerne eine Nachricht auf dem AB hinterlassen werden (Rückrufbitte mit Kontaktmöglichkeit reicht). Sie melden sich dann zeitnah zurück.

Weiterhin können Termine auch per Mail vereinbart werden (Mailadresse s.u.).

(!)Hinweis: Wir müssen an dieser Stelle allerdings darauf hinweisen, dass bei einer unverschlüsselten Mail-Kommunikation eine sichere Übertragung nicht gewährleistet werden kann. Sensible Daten/Inhalte können grundsätzlich bei unverschlüsselter Kommunikation ungewollt und unbemerkt in falsche Hände geraten und sollten daher nicht auf diesem Wege mitgeteilt werden.

Darüber hinaus ist zu beachten: Wer auf eine Antwort von uns wartet – bitte den Spam-Ordner checken, vielleicht ist sie dort gelandet!

 

Telefon:       0451/7075588 (Mo: 13h-15h, Mi: 10h-12h & 14h-16h, Do: 15h-18h)
Mail:            Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (siehe Hinweise oben (!))

 
Onlineberatung: Demnächst werden wir unsere Online-Beratungsstelle eröffnen. Dann werden an dieser Stelle weitere Informationen zu finden sein, wie es möglich ist uns für Onlineberatung zu kontaktieren. Bis dahin bitte den Kontakt per Telefon oder Mail aufnehmen. Dankeschön.
 

Aktueller Hinweis in Zeiten der Corona-Pandemie:

Beratungsgespräche können nun gegebenfalls auch wieder persönlich (unter Wahrung der Abstands- und Hygieneregeln!) sattfinden. Ob ein Gespräch persönlich oder telefonisch/online stattfindet, wird mit dem:der Berater:in einvernehmlich abgesprochen.

 

 

Die Informations- und Beratungsstelle NaSowas wird durch das Ministerium für Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senior*innen des Landes Schleswig-Holstein gefördert.

 

nasowas auf Facebook

LAMBDA::NORD VERANSTALTUNGEN

KONTAKT

Adresse
 
Mengstraße 43
23552 Lübeck
 
Jugendnetzwerk lambda::nord e.V.
Wir sind...
   dienstags in der Zeit von 09.00 Uhr bis 11.30 Uhr
   donnerstags in der Zeit von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr
telefonisch für Dich/Sie erreichbar.
 
fon. 0451 7075588
fax. 0451 7075587
mail. info@lambda-nord.de
 
Projekte von lambda::nord e.V.

Informations- und Beratungsstelle: NaSowas
Wir sind...
  montags in der Zeit von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr
  mittwochs in der Zeit von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr
  donnerstags in der Zeit von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr
telefonisch für Dich/Sie erreichbar.
 
fon. 0451/7075588
mail. nasowas@lambda-nord.de (Anfragen für Workshops, Fortbildungen, Vorträge)
mail. beratung@lambda-nord.de (Beratungsanliegen von jungen queeren Menschen, ihren Angehörigen und Fachkräften)

Bildungs- und Antidiskriminierungsprojekt: SCHLAU Lübeck

Jugendgruppe: Rosa-Einhorn-Brigade

UNTERSTÜTZER_INNEN


Zum Seitenanfang